.--.      .-'.      .--.      .--.      .--.      .--.      .`-.      .
:::::.\::::::::.\::::::::.\::::::::.\::::::::.\::::::::.\::::::::.\::::::
'      `--'      `.-'      `--'      `--'      `--'      `-.'      `--'

Systemprogrammierung 1

Meine Übungen:

Abgabecheckliste

Tipps

Die Programme für den Übungsbetrieb liegen im CIP unter /proj/i4sp1/bin/. Dort findet ihr unter anderem das get-deadline Skript, das euch das nächste Abgabedatum sagt.

Als Editor empfehle ich für den Anfang micro, ihr seid in SP aber nicht an einen Editor/eine IDE gebunden. Nehmt das womit ihr am besten klar kommt. Eine Liste mit den voreingestellten Tastenbelegungen von micro findet ihr hier.

Fehler frühzeitig finden

Es kann sehr schwer sein Fehler in C frühzeitig zu erkennen. Über die Jahre wurden jedoch einige Werkzeuge entwickelt, die euch das Leben etwas leichter machen.

In jedem Fall gilt zu beachten: Das Referenzsystem ist der CIP mit seinem Compiler und Tools. Eure Abgabe muss dort übersetzbar und ausführbar sein.

Weitere hilfreiche Tools

Übungen

Hier werden Seiten zu den einzelnen Tafelübungen zu finden sein.